Christian Gänshirt bei plattform d

Vortrag: Dienstag, 1. Juli 2008, 20.00 UhrDr.-Ing., Architekt und Autor // Werkzeuge für IdeenChristian Gänshirt ist Architekt und Autor in Berlin, und wird ab Herbst 2008 als Gastprofessoran der Uni Kassel Entwerfen und Architekturtheorie lehren. Er studierte Architektur an der Universität Karlsruhe und der École Polytechnique Fédérale Lausanne. In Porto hat er im Büro von José Paulo dos Santos und als Projektleiter im Büro von Álvaro Siza gearbeitet. Er führt ein Architekturbüro in Berlin und ist in den Bereichen Wettbewerb, Entwurf und Bauleitung tätig. 1998 bis 2004 hat er an der BTU Cottbus unterrichtet, wo er 2007 mit einer Arbeit zur Praxis und Theorie des Entwerfens promoviert wurde. Vor kurzem erschien bei Birkhäuser sein Buch “Werkzeuge für Ideen”, das er uns am 1. Juli vorstellen wird.Beginn: 20 UhrEintritt freiVeranstaltungsort:erstererster, Pappelallee 69, 10437 BerlinU EberswalderstraßeKontakt: contact(at)plattformd.de.Sie mehr über plattform d